Die Roboto-Schriftfamilie wächst.

Die Schriftfamilie Roboto mit ihrer Vielzahl an Schriftschnitten findet im Internet zahlreiche Anwendung. Leider haben aber sämtliche Schriftschnitte unterschiedlich breite Zeichen und verschiedene Laufweiten, was bei Auszeichnungen mit Hovereffekten im Netz schnell zu unschönen Ausrückungen oder Umbrüchen führen kann. Aus diesem Grund habe ich mich der beliebten Schrift angenommen und einen weiteren, speziell für Hovereffekte konzipierten, Schriftschnitt entwickelt. Dieser ist der erste seiner Sippe, der Kontraste in den Strichstärken aufweist, wodurch an Dynamik und Emotionalität gewonnen wird.

Die Webseite zum Projekt finden Sie unter www.roboto.matthias-abels.de

  • Kunde

    Hochschule Mainz

  • Arbeiten

    Schriftdesign
    Landingpage
    Filmanimation

Roboto Typedesign Font
-->

Webseite zum Projekt

  • roboto typedesign landingpage
  • roboto schriftdesign detailtypografie
  • roboto schriftdesign details